Achter Rang für Alexis Guerin auf der zweiten Etappe der Tour of Rhodos UCI 2.2!

Alexis Guerin Achter auf zweiter Etappe der Tour of Rhodos – Däne Bendixen auch heute nicht zu biegen!

Finaletappe wird morgen auf den letzten Metern entschieden

 

Nach 153 Kilometer sind heute 60 Fahrer zum Sprint in Afantou angetreten. Auch heute eine Klasse für sich der ausgesprochen stark fahrende Däne Louis Bendixen vom Team Coop, welcher nun auch die Gesamtführung durch Zeitbonifikation etwas ausbauen konnte. Auf Rang acht heute Alexis Guerin.

 

In der Gesamtwertung hat sich nicht viel geändert. Lukas Meiler rangiert weiter auf Rang zwei, vor Alexis Guerin. Riccardo Zoidl ist ebenso auf Lauer Position direkt dahinter. In der Mannschaftswertung führt nun das Team Vorarlberg souverän die Rangliste an.

 

„Das heutige Terrain war nicht schwer genug, um eine Entscheidung herauszuarbeiten. Das Team Coop ist eine Kooperation mit einem anderen Team eingegangen, um in den Sprint zu kommen und uns auf Distanz zu halten. Morgen werden wir alles aufbieten was möglich ist. Wir sind hierhergekommen und gut zu trainieren, und für ein Podium zu kämpfen. Das sollte nun möglich sein und arbeiten seriös weiter!“ so Sportdirektor Werner Salmen

 

24.03.    Prolog Ialyssos 3,8 Km

25.03.    Rhodes – Kalamonas 138,5 Km

26.03.    Rhodes – Afantou 153,5 Km

27.03.    Rhodes – Maritsa 150,2 Km

 

Die letzten Meter werden Entscheidung um Gesamtsieg bringen – Youngster Duo bei Bundesliga Auftakt in Leonding!

Auf den Finalrunden mit Ziel in Martisa wir morgen nach 150 Kilometer der Gesamtsieger feststehen. Man darf gespannt sein mit welcher Taktik der sportliche Leiter und Stratege Werner Salmen seine Cracks ins Rennen schickt. Eines ist klar – es wird angegriffen!

 

Ebenfalls morgen wird die österreichische Rad Bundesliga in Leonding eröffnet. Nikolas Riegler musste kurz vor Abreise krankheitsbedingt absagen. Somit vertreten nur die Youngesters Linus Stari und Dominik Amann die Team Vorarlberg Farben.

 

Resultat: https://www.procyclingstats.com/race/tour-of-rhodes/2022/stage-2/result/result

Veranstalter: https://rhodestour.gr/races/tour-of-rhodes

 

Kader Int. Rhodes GP: Alexis Guerin, Riccardo Zoidl, Roland Thalmann, Colin Stüssi, Martin Meiler, Lukas Meiler, Mathias Reutimann;

Rhodes, Greece / March 25, 2022 / Stage 1 (138.5 km) of the International Tour of Rhodes / Photo: Nassos Triantafyllou