blank

Es geht nach vorne für das Team Vorarlberg auf dritter Etappe der Kroatien Rundfahrt UCI 2.1!

Es geht nach vorne für das Team Vorarlberg! Stüssi und Thalmann sprinten in die Top Ten auf dritter Etappe der Kroatien Rundfahrt UCI 2.1!

Auch heute wieder eine großartige Vorstellung der Profis des Teams Vorarlberg! Meiler, Thalmann u. Co. waren neben den World Tour Teams eine der aktivsten Teams auf der dritten Etappe von Primosten nach Makarska über 167 Kilometer. An der Schlusssteigung kurz vor dem Ziel attackiert erst Alexis Guerin, ehe Lukas Meiler sich vom Feld lösen kann und Dritter der Bergwertung wird.

Vier Team Vorarlberg Profis in der Spitze (Colin Stüssi, Roland Thalmann, Alexis Guerin & Lukas Meiler). – Stüssi und Thalmann auf acht und zehn!

Im Sprint des ersten Feldes mit 45 Fahrern waren gleich vier Vorarlberger zu finden. Stüssi sprintet auf Rang acht. Thalmann knapp dahinter auf zehn. Sieger der Belgier Milan Menten (Bingoal Pauwels) vor van Dijke (NED/Jumbo-Visma).

Thomas Kofler – Team Manager: „Wenn man im Büro Eurosport schaut, und sieht was die Jungs gegen die großen World Tour und Pro Continental Teams hier abliefern, dann darf man mehr als zufrieden und auch etwas stolz sein. Verdient sind sie heute auch in die Top Ten gefahren. Da könnte noch mehr gehen, denn dies hat man heute gesehen, wenn es in die Anstiege geht. Bisher eine tolle Teamleistung aller sieben Fahrer!“

Copyright Fotos Team Vorarlberg / KL Photo

Etappenübersicht

28/09 Stage 1 | Osijek – Varaždin (237k)

29/09 Stage 2 | Slunj – Otočac (187k)

30/09 Stage 3 | Primošten – Makarska(167k)

01/10 Stage 4 | Zadar – Crikvenica (197k)

02/10 Stage 5 | Rabac/Labin – Opatija (137.5k)

03/10 Stage 6 | Samobor – Zagreb (156.5k)

Kader: Maximilian Kuen, Lukas Meiler, Martin Meiler, Alexis Guerin, Felix Meo, Roland Thalmann, Colin Stüssi;

Resultat:  https://www.procyclingstats.com/race/tour-of-croatia/2021/stage-3

Veranstalter: www.crorace.com