Jannik Steimle (GER, Team Vorarlberg Santic) Bruck an der Glocknerstrasse - Kitzbühel, 71. Österreich Rundfahrt
Team Vorarlberg

Jannik Steimle bereit für den nächsten Schritt!

7. August 2019

Team Vorarlberg Santic Profi Jannik Steimle ab September Stagiaire beim besten Team der Welt „Deceuninck-Quick Step“!

Es war nicht die große Überraschung als Jannik Steimle das Team Management angefragt hat um die Freigabe für einen Stagiaire Platz. Die sechs UCI Siege in diesem Jahr, sowie der überaus starke Auftritt an der Österreich Rundfahrt machten diesbezüglich den Weg frei!

Dass es dann sofort reicht für einen „Testfahrer“ Platz beim aktuell besten Team der Welt, unterstreicht die Möglichkeiten und das Potential des 23 jährigen Weilheimers. Er wird ab 1. September bis Ende Saison Schulter an Schulter mit Tour de France Star Julian Alaphilippe Rennen bestreiten.

Jannik Steimle ist seit 2018 Profi beim Team Vorarlberg Santic und hat sich hervorragend weiter entwickelt. Die gesamte Mannschaft wünscht Jannik viel Erfolg und Glück für die restliche Saison – Daumen hoch!

Jannik zur aktuellen Situation:
„Ich danke allen welche mir diesen Schritt ermöglich haben. Ohne das Team Vorarlberg Santic wäre ich jetzt nicht da wo ich gerade bin. Das Team hat immer an mich geglaubt und mir die Chancen gegeben. Speziell mit unserem sportlichen Leiter Werner Salmen hatte ich doch viele intensive Diskussionen. Er hat mich auch etwas zurechtgebogen, aber ich habe ihm vertraut und unsere Pläne sind zu 99% fast immer aufgegangen. Auch die anderen Fahrer und das Team im Hintergrund haben einen grandiosen Job gemacht. Dafür bin ich einfach nur dankbar. Die Österreich Rundfahrt war für mich wie ein Traum, was das Team diese Woche geleistet hat war unglaublich. Jetzt die Chance zu bekommen bei Deceuninck-Quick Step mich unter Beweis zu stellen ist fantastisch. Für nächstes Jahr liegen mir auch einige Angebote vor zu unterschreiben, habe mich aber noch nicht entschieden.
Dazu werde ich viel Wert darauf legen dieses Jahr einen für mich erfolgreichen Saisonabschluss mit dem ganzen Team bis Ende August zu feiern!
Das Team Vorarlberg Santic das eigentlich als Team Familie steht – deswegen möchte ich einfach nur DANKE sagen!“

Resultats Übersicht Jannik Steimle: https://www.procyclingstats.com/rider.php?id=196961

Weiter im Rennprogramm für das Team Vorarlberg Santic!
10.08. Int. Kriterium in Hohenems (AUT)
15. – 18.08. Czech Cycling Tour UCI 2.1 (CZE)

Team Vorarlberg