Team Vorarlberg

Lienhard super stark, alles riskiert! Aber 250 Meter vor dem Ziel gestellt!

1. November 2017

Vollangriff des Team Vorarlberg auf fünfter Etappe der Tour of Hainan – Lienhard um Haaresbreite am Sieg vorbei!

Uiiiiiiiiii…. das war knapp und vor allem unglücklich! Das Team Vorarlberg setzte heute auf Angriff um den Seriensieger Marezcko und sein Team Willier Trestina aus der Reserve zu bringen. Alles oder nichts hieß die Devise, da man im Massensprint zwar vorne dabei ist, aber eben nicht in Podiumsnähe. Der Schweizer Fabian Lienhard setzte sich bei Kilometer 40 vor dem Ziel auf dem 167 KM langen Abschnitt von Danzhou nach Changjiang mit zwei anderen Fahrern erfolgreich ab. Die Tachonadel konstant über 50 Km/h eilten Lienhard und Co. dem Ziel und Podium entgegen

So ist der Sport – 250 Meter können weh tun – Team Vorarlberg mit Rängen 11, 12, 13 aber wieder ganz vorne mit dabei!

Eurosport Kommentator Karsten Migels sah sie bei der Liveübertragung schon fast als Erstplatzierte im Ziel, aber die leicht ansteigende Zielgerade war heute nicht gemacht für einen Triumph der Ausreißer. Bei 250 Meter vor dem Ziel wurden sie praktisch vom heranfliegenden Feld überrollt. Der Italiener Mareczko siegt wieder vor Martin Laas (Delko Marseille). Auf den Plätzen 11 (Dér Zsolt), 12 (Patrick Schelling), 13 (Martin Meiler) und 22 (Gian Friesecke) wiederum eine „Packung“ Vorarlberger. Mannschaftlich geschlossen stark, weiter auf Rang vier Team in der Wertung und wie in den letzten Tagen eines der aktivsten Teams. Vielleicht kehrt das Rennglück in den nächsten Tagen zurück – es wäre ihnen zu gönnen!

Resultat: http://www.procyclingstats.com/race/Tour_of_Hainan_2017_Stage_5

Kader Tour of Hainan:  Fabian Lienhard, Gian Friesecke, Patrick Schelling (SUI), Lukas und Martin Meiler (GER), Dér Zsolt (HUN), Reinier Honig (NED)

  1. Etappe  Danzhou – Changjiang 167,5 km
  2. Etappe Changjiang – Sanya 219,6 km
  3. Etappe Sanya – Wuzhishan 166,5 km
  4. Etappe Wuzhishan – Lingshui 197,4 km
  5. Etappe Lingshui – Wanning Xinglong 153,8 km

Startliste Tour of Hainan:  http://www.procyclingstats.com/race/Tour_of_Hainan_2017_Startlist

Info zur Tour of Hainan UCI 2.HC http://www.tourofhainan.com/en/

Team Vorarlberg