Oh Nein! Virus legt Team Vorarlberg Fahrer vor dritten Etappe flach – Laurin Nenning Dritter auf der Bazora!

Virus legt fast das ganze Team Vorarlberg vor dritter Etappe der Tour of Istanbul UCI 2.2 flach – Jon Knolle auf zehn – Laurin Nenning Dritter auf der Bazora

 

„Mich hat es nun auch erwischt…☹“. Nach dem Ausfall von Moran Vermeulen und Dominik Amann gestern, mussten auch Colin Stüssi, Lukas Meiler und Lukas Rüegg diese Nachricht im Laufe der Nacht in den Team Chat stellen. Für letzteren doppelt schade, da statt seinem Angriff auf Rang zwei bzw. den Gesamtsieg der Tour of Istanbul, nur noch der Gang auf die Toilette blieb.

Ein Magen-Darm-Virus grassiert im Peloton seit Beginn der Tour. Dieser hat das Team Vorarlberg am stärksten getroffen mit gleich fünf Fahrer.

 

Somit traten zur heutigen dritten Etappe über 132 Kilometer nach Beykoz, nur noch Jon Knolle und Pirmin Benz an. Die letzten Mohikaner agierten mit einer offensiven Fahrweise für eine gute Etappenplatzierung. Jon Knolle kämpft sich auf Rang zehn.

Sieger der Italiener Davide Persico (Team Collpack Ballan).

 

Werner Salmen – Sportdirektor: „Diese Ausfälle schmerzen natürlich sehr, da somit alle Chancen auf das Gesamtklassement dahin sind. Wir waren das aktivste Team und haben die meisten Initiativen gestartet. Speziell für Lukas Rüegg tut es uns allen leid. Er hat eine gute Form und wollte nochmals in den Angriff. Aber so schnell kann es gehen. Dennoch dürfen wir zu viel jammern. Wir hatten in dieser Saison nicht allzu viel schwere Stürze und gröbere Ausfälle. Das ist nicht selbstverständlich in dieser oft sehr risikoreichen Sportart!“

 

 

 

 

 

 

 

Die letzte Etappe morgen führt über die große Bosporus Brücke, direkt durch das Stadtgebiet Istanbuls. Sollte es in einen Massensprint gehen, dann sind die Chancen für ein Top Resultat für Jon Knolle allemal präsent.

 

Etappenübersicht:

28.09.    Etappe 1              Amavutköv – Amavutköv 176,7 Km

29.09.    Etappe 2              Sile – Sile 134,9 Km

30.09.    Etappe 3              Beykoz – Beykoz 132 Km

01.10.    Etappe 4              Sultanhamet – Sultanhamet 92,9 Km

 

Resultat: https://www.procyclingstats.com/race/tour-of-istanbul/2023/stage-3

Renninfos: https://www.procyclingstats.com/race/tour-of-istanbul/2023

 

Laurin Nenning auf Rang drei bei Bazora Bergrennen

Der 18-jährige Laurin Nenning wird heute beim traditionellen Bazora Bergrennen in Vorarlberg ausgezeichneter Dritter hinter den beiden MTB Nationalteam Fahrern Julius Scherrer und Kilian Feuerstein!