TV-SHOW – „Österreich dreht am Rad“

From July 2 to 10, 2020, the mobile online and TV show “Austria spinning the wheel” will take place. Every day at a different location in Austria. The focus is on numerous top professionals, such as Hermann Pernsteiner, Riccardo Zoidl, Matthias Brändle, any Team Vorarlberg Santic Pro riders and more than 100 other protagonists, such as Dominik Landertinger, Chiara Hölzl, Martin Koch, Katharina Gallhuber, Laura Stigger, Andi Promegger and Rene Haselbacher (World Champions, Olympic Champions and top stars from other sports). Everything is put in the right light in a LIVE-TV studio, excursions by “Team Vorarlberg Santic rider Max Kuen & Friends” take place across Austria, the best cycling and running (wide) sports events in the country are presented, as are the most beautiful tourist and holiday regions. The “FLACHLAND” and “HART & HÄRTER” CHALLENGEs on the highest mountains in Austria also take center stage.

After today’s presentation with the first excursion in Vienna, the almost one and a half week program starts on July 2 in front of the floating stage in Mörbisch on Lake Neusiedl. The TV show can be seen online daily live on www.k19.at  (Alpentour TV) and several platforms, as well as on TV on A1TV NOW and other channels.

 “We have more than 1,500 kilometers ahead of us. Our motto: The way is the goal: In the nine days we look forward to the most beautiful cycling and hiking regions in Austria, with all the cultural diversity. We will see many personalities again and get to know new ones. We look forward to many impressions in the federal states. Everyone is invited to join our trip. And we know we live in the most beautiful country in the world, ”said Thomas Kofler and Martin Böckle on behalf of the two organizing agencies Pro Event Sports GmbH and Studio K19 GmbH at the start of“ Austria spinning the wheel ”.

A1now as a LIVE broadcast partner on TV

“The Austria tour was broadcast live in 2018 and 2019 by Studio K19 GmbH at A1now, TV broadcaster & streaming platform from A1. Sport is very important to our young TV station. We therefore welcomed the fact that the implementing agency found an alternative event concept for the bike tour and that despite the current restrictions, we can bring an exciting format to the viewers’ screens, ”explains Jasmin Dickinger, Managing Director of A1now. The broadcaster is one of the few content providers who test innovative, sporty formats and, despite the effects of Covid-19, produce new entertainment for those interested in sports. A1now reaches over 400,000 households across Austria – the station is available on slot 0 of the A1 Xplore TV package.

-> Detailbeschreibung des Projektes – quer durch Österreich, vom Neusiedler See bis zum Bodensee

Free pictures:
„Testimonial“ Maximilian Kuen am Stephansplatz
Kuen und Matthias Krizek gestern vor dem Parlament
Die beiden Profis mit Max, dem schnellsten mjam-Radkurier Österreichs, am Heldenplatz

Team Vorarlberg

TV-SHOW – „Österreich dreht am Rad“

10. Juni 2020

Von 2. bis 10. Juli 2020 findet die mobile Online- und TV-Show „Österreich dreht am Rad“ statt. Täglich an einem anderen Ort in Österreich. Im Mittelpunkt stehen dabei zahlreiche Spitzenprofis, wie Hermann Pernsteiner, Riccardo Zoidl, Matthias Brändle und mehr als 100 weitere Protagonisten, wie Dominik Landertinger, Chiara Hölzl, Martin Koch, Katharina Gallhuber, Laura Stigger, Andi Promegger und Rene Haselbacher. Alles wird in einem LIVE -TV Studio ins richtige Licht gerückt, zudem erfolgen Ausflugsfahrten von „Max Kuen & Friends“ quer durch Österreich, die besten Rad- und Lauf(Breiten)sportsevents des Landes werden präsentiert, ebenso die schönsten Tourismus-  und  Ferienregionen. Im Mittelpunkt stehen auch die „FLACHLAND“ und „HART & HÄRTER“ CHALLENGEs auf die höchsten Berge Österreichs.

Nach der heutigen Präsentation mit der 1. Ausflugsfahrt in Wien startet das fast eineinhalbwöchige Programm am 2. Juli vor der Seebühne in Mörbisch am Neusiedler See. Die TV-Show ist online täglich Live auf www.k19.at  (Alpentour TV) und mehreren Plattformen, sowie im Fernsehen auf A1TV NOW und anderen Sendern zu sehen.

„Über 1.500 Kilometer, liegen vor uns. Unser Motto: Der Weg ist das Ziel: Wir freuen uns in den neun Tagen auf die schönsten Rad- und Wanderregionen Österreichs, mit all der kulturellen Vielfalt.  Wir werden viele Persönlichkeiten wiedersehen und Neue kennen lernen. Wir freuen uns auf viele Eindrücke in den Bundesländern. Jeder ist eingeladen, bei unserer Reise mitzumachen. Und wir wissen, wir leben im schönsten Land der Welt“, so das Statement von Thomas Kofler, Martin Böckle und Mathias Ehrne im Namen der beiden organisierenden Agenturen Pro Event Sports GmbH und Studio K19 GmbH zum Start von „Österreich dreht am Rad“.

A1now als LIVE-Übertragungspartner im TV
„Die Österreich Rundfahrt wurde 2018 und 2019 von der Studio K19 GmbH bei A1now, TV-Sender & Streamingplattform von A1, live übertragen. Sport wird bei unserem jungen TV-Sender großgeschrieben. Daher haben wir es begrüßt, dass von der umsetzenden Agentur ein alternatives Eventkonzept zur Radrundfahrt gefunden wurde und wir trotz der aktuellen Einschränkungen ein spannendes Format auf die Screens der Zuschauer bringen können“, erklärt Jasmin Dickinger, Geschäftsführerin von A1now. Der Sender ist damit einer der wenigen Content Anbieter, die innovative, sportliche Formate austesten und trotz Auswirkungen von Covid-19 neue Unterhaltung für Sportinteressierte produzieren. Mit A1now werden über 400.000 Haushalte in ganz Österreich erreicht – der Sender ist auf Sendeplatz 0 des A1 Xplore TV-Pakets abrufbar.

-> Detailbeschreibung des Projektes – quer durch Österreich, vom Neusiedler See bis zum Bodensee

Honorarfreie Fotos:
„Testimonial“ Maximilian Kuen am Stephansplatz
Kuen und Matthias Krizek gestern vor dem Parlament
Die beiden Profis mit Max, dem schnellsten mjam-Radkurier Österreichs, am Heldenplatz

Team Vorarlberg